21.11.2017

Honduras

Präsident Hernandez: „Niemand steht über dem Gesetz“

Fragen an Honduras Präsidenten Juan Orlando Hernandez

21.11.2017

Honduras

Mit harter Hand im Windschatten der USA

Eine Stimme in Honduras kostet manchmal nur zwei Tüten Reis und Bohnen. Das jedenfalls war im „Solidaritätspaket“, das Wendy Guillén neulich von der Regierung bekommen hat. „Ich muss mich und meine behinderte Tochter...

17.11.2017

Honduras, Peru

Peru zum ersten Mal seit 36 Jahren bei der Fußball-WM dabei

Peru hat es vollbracht. Zum ersten Mal seit 36 Jahren hat sich das Land wieder für eine Fußball-Weltmeisterschaft qualifiziert. Das Team besiegte Neuseeland im letzten Playoff-Spiel mit 2:0. Das Hinspiel blieb noch torlos, im...

13.11.2017

Honduras

Bürgerenergie trotzt Energiekonzernen

In Honduras feiert das erste Bürgerenergie-Projekt sein sechsjähriges Bestehen. Wie die Tageszeitung El País in einer Reportage berichtet wurde die ökologische Energiegewinnung in dem Dorf Las Quebradas der Kommune Tela im...

02.11.2017

Honduras

Bericht: Regierung und DESA planten Mord an Berta Caceres

Die honduranische Umweltaktivistin Berta Caceres wurde Opfer eines von langer Hand geplanten Mordkomplotts. Dies geht aus einem Bericht hervor, den die unabhängige internationale Anwaltsorganisation GAIPE am 31. Oktober 2017...

30.10.2017

Guatemala, Honduras

Müllteppich im Karibischen Meer

Die Unterwasserfotografin und Umweltaktivistin Caroline Power hat während ihres Tauchtrips vor der Küste Honduras einen riesigen Teppich aus Plastikmüll entdeckt. Knapp 25 Kilometer vom Festland entfernt, zwischen den Inseln...

25.10.2017

Honduras

Bekannter Kameramann erschossen

In der honduranischen Stadt Nueva Arcadia ist am Montag, 23. Oktober 2017, ein bekannter Kameramann umgebracht worden. Carlos Oveniel Lara Domínguez hatte gerade sein Haus verlassen und war auf dem Weg zur Arbeit, als Unbekannte...

22.09.2017

Honduras

Opposition warnt vor Kriminalisierung von Demonstranten

Nach der umstrittenen Änderung eines Artikels im Strafrecht hat die Opposition in Honduras vor der Kriminalisierung von Demonstranten als Terroristen gewarnt. Zu Wochenbeginn hatte die Regierungsmehrheit im Kongress Artikel 590...

26.07.2017

Honduras

Mord an Berta Cáceres – 16 Monate später

Mitte Juni 2017 verkündete die honduranische Staatsanwaltschaft den baldigen Prozessbeginn gegen vier der acht Untersuchungshäftlinge im Mordfall Berta Cáceres. Die weit über ihre Landesgrenzen hinaus bekannte Feministin,...

20.07.2017

Honduras, USA

Honduras bittet USA um längeres temporäres Aufenthaltsrecht

Ein Migrant im Rio Bravo/Rio Grande an der Grenze zwischen Mexiko und den USA. Wie er versuchen viele Lateinamerikaner illegal in die Verinigten Staaten von Amerika zu gelangen.

Honduras hat die Vereinigten Staaten formell um die Verlängerung des temporären Aufenthaltsstatus für honduranische Migranten gebeten. Dieser als "TPS" bekannte Status ermöglicht mittelamerikanischen Migranten den...

07.06.2017

Honduras

Kein Geld mehr für Agua Zarca

Wie honduranische Medien berichten, haben internationale Geldgeber angekündigt, das geplante Kraftwerk Agua Zarca in Honduras nicht mehr zu finanzieren. Gegen das Wasserkraftprojekt hat es seit Jahren Widerstand gegeben. Die...

29.05.2017

Honduras

Tödliche Massenpanik vor Stadion in Honduras

Tragisches Unglück in Honduras: Weil zu viele Tickets verkauft worden waren und hunderte Menschen in ein überfülltes Fußballstadion drängten, brach Panik aus. Mehrere Menschen kamen in dem Gedränge ums Leben.

Zeige 1 bis 12; von 274

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

Nächste Seite

AKtuelle Ausgabe:

Titelbild des Magazin Blickpunkt Lateinamerika in der aktuellen Printausgabe

Die Zeitschrift erscheint vierteljährlich und kann kostenlos abonniert werden.

 

Redaktion und Kontakt:
Nicola van Bonn
Telefon: +49 (0)201 1756-212
E-Mail versenden

 

DOSSIER:
Friedensprozess Kolumbien

Friedenprozess in Kolumbien - Dossier


DOSSIER:

Oscar Romero

Oscar Romero - Dossier

DOSSIER:
Mapuche

Das Indigene Volk der Mapuche - Dossier

Partner von:

Deutsche Welle ist Kooperationspartner von Blickpunkt Lateinamerika -  Logo von DW
Weihnachtsaktion 2017 - Adveniat

Weihnachtsaktion 2017

"Faire Arbeit. Würde. Helfen."