11.07.2018

Dominikanische Republik, Puerto Rico

Tausende müssen nach Sturm Beryl ihre Häuser verlassen

Der Sturm Beryl hat auf einigen karibischen Inseln deutliche Spuren hinterlassen. Alleine in der Dominikanischen Republik mussten rund 8.000 Menschen ihre Häuser verlassen. Darüber hinaus blieben mehr als 100.000 Dominikaner im...

30.05.2018

Puerto Rico

Neue Zahlen zu Hurrikan Maria

Der tropische Wirbelsturm hatte Puerto Rico vergangenen September getroffen. In der offiziellen Opferbilanz ist von 64 Toten die Rede. US-Forscher kommen zu einem ganz anderen Ergebnis, sie zählen weit über 4500 Tote.

09.05.2018

Puerto Rico

Krypto-Investoren auf Puerto Rico

Puerto Rico ist eine Insel im Umbruch. Während Tausende nach Hurrikan Maria von der Armut getrieben aufs Festland flüchten, kommen sogenannte Krypto-Millionäre in das Karibikparadies. Anne Schwedt berichtet aus San Juan.

25.04.2018

Puerto Rico

Von Hurrikan zerbrochene Riffe wiederhergestellt

Im September 2017 tobte Hurrikan Irma über der Karibik und richtete auch auf Puerto Rico gewaltige Schäden an. Im Meer brachen Korallen ab. Die Riffe werden nun wieder zusammengefügt.

23.01.2018

Puerto Rico

Fast ein Drittel noch immer ohne Strom

Auch vier Monate nach dem verheerenden Wirbelsturm "Maria" hat fast ein Drittel der Puertoricaner noch immer keinen Strom. US-Präsident Trump war für sein Krisenmanagement wiederholt kritisiert worden.

22.09.2017

Karibik, Puerto Rico

Tod und Verwüstung nach Hurrikan "Maria"

Erst allmählich wird das ganze Ausmaß der Katastrophe sichtbar. Die Behörden rechnen damit, dass noch weitere Leichen gefunden werden. "Es ist schlimmer als in einem Kriegsgebiet", heißt es.

20.07.2017

Puerto Rico

"Despacito" meistgestreamter Song der Welt

Der Puerto Ricaners Luis Fonsi (r.) hat zusammen mit Daddy Yankee den Sommerhit 2017 "Despacito" geliefert.

Ein Song wie ein Kurzurlaub: Der Hit des Puerto Ricaners Luis Fonsi bricht weltweit Rekorde. Mit 4,6 Milliarden Streams stößt er einen Künstler vom Thron, der selbst großen Anteil am Erfolg von "Despacito" hat.

12.06.2017

Puerto Rico, USA

Puerto Rico will US-Staat Nr. 51 werden

Viele Menschen auf der Karibikinsel befürworten eine Umwandlung Puerto Ricos in einen vollwertigen US-Bundesstaat.

Durch eine US-Invasion 1898 geriet Puerto Rico unter die Oberhoheit der Vereinigten Staaten. Doch viele Menschen dort möchten lieber in einem vollwertigen US-Bundesstaat leben, wie sie jetzt deutlich machten.

11.05.2017

Puerto Rico

Historischer Bildungskahlschlag wegen Sparkurs

In Puerto Rico werden als Folge der Sparpolitik zur Bewältigung der Schuldenkrise so viele Schulen und Bildungseinrichtungen geschlossen wie nie. Insgesamt seien in diesem Jahr bereits 2.700 Lehrer auf die Straße gesetzt worden,...

04.05.2017

Puerto Rico, USA

Regierung beantragt größte Insolvenz in US-Geschichte

Die Regierung des mittelamerikanischen US-Territoriums Puerto Rico hat am Mittwoch, 3. Mai 201,7 offiziell einen Antrag auf Staatsbankrott gestellt. "Angesicht der terminlichen Realitäten und dem Auslaufen des Moratoriums...

30.01.2017

Puerto Rico, USA

Wirtschaftsexperten: Puerto Rico braucht Schuldenkürzungen

Am Samstag, 28. Januar 2017, tagte der "Financial Oversight and Management Board" für Puerto Rico, um erneut über die Finanzkrise auf der Insel zu beraten. In einem Schreiben vom 18. Januar hatte die Kommission...

15.08.2016

Puerto Rico

Zika-Notstand in Puerto Rico

Wegen mehr als 10.000 Zika-Infektionen haben die US-Behörden für das Außenterritorium Puerto Rico den Gesundheitsnotstand ausgerufen. Auch nach Deutschland ist das gefährliche Virus von dort bereits gelangt.

Zeige 1 bis 12; von 25

1

2

3

Nächste Seite

Aktuelle Ausgabe:

Titelbild des Magazin Blickpunkt Lateinamerika in der aktuellen Printausgabe

Die Zeitschrift erscheint vierteljährlich und kann kostenlos abonniert werden.

 

Redaktion und Kontakt:
Nicola van Bonn
Telefon: +49 (0)201 1756-212
E-Mail versenden

 

DOSSIER:
Friedensprozess Kolumbien

Friedenprozess in Kolumbien - Dossier


DOSSIER:

Oscar Romero

Oscar Romero - Dossier

DOSSIER:
Mapuche

Das Indigene Volk der Mapuche - Dossier

Partner von:

Deutsche Welle ist Kooperationspartner von Blickpunkt Lateinamerika -  Logo von DW
Weihnachtsaktion 2017 - Adveniat

Weihnachtsaktion 2017

"Faire Arbeit. Würde. Helfen."