14.03.2017

Argentinien, Großbritannien

Argentinische Menschenrechtler wollen die Falklands zurück

1982 sorgte der Konflikt um die Falkland-Inseln international für Kopfschütteln. Auch nach 35 Jahren sind die Fronten nicht endgültig geklärt - wie eine Reise prominenter Menschenrechtler zeigt.

21.12.2016

Argentinien, Großbritannien

Falklandinseln und Argentinien wollen Beziehungen verbessern

Argentinien, Großbritannien und Repräsentanten der Falklandinseln ist laut argentinischen Medien am Dienstag, 20. Dezember 2016, ein Fortschritt zur Verbesserungen der gegenseitigen Beziehungen gelungen. Die Verhandlungspartner...

04.01.2016

Argentinien, Großbritannien

Neue Gespräche über Falklandinseln

Das Thema hatte schon das Zeug zum Krieg: Wem gehören die Falklandinseln - Argentinien oder Großbritannien? Jetzt will Buenos Aires noch einmal verhandeln. Friedlich.

Argentiniens neue konservative Regierung will mit...

Sonderausgabe-Ausgabe:

Titelbild des Magazin Blickpunkt Lateinamerika in der aktuellen Printausgabe

Die Zeitschrift erscheint vierteljährlich und kann kostenlos abonniert werden.

 

Redaktion und Kontakt:
Nicola van Bonn
Telefon: +49 (0)201 1756-212
E-Mail versenden

 

DOSSIER:
Friedensprozess Kolumbien


DOSSIER:

Oscar Romero

DOSSIER:
Mapuche

Partner von: