30.11.2016

Afrika, Kuba

Castros Kämpfe in Afrika

Mit dem Tod Fidel Castros verlieren afrikanische Freiheitskämpfer einen engen Vertrauten. Castro hatte den halben Kontinent mit Ärzten und Lehrern versorgt. In Afrika wird er besonders für seine Militäreinsätze verehrt.

24.01.2014

Afrika, Brasilien

Brasilien und Angola vereinbaren Agrarhilfe

Brasilien und Angola wollen künftig zur Ernährungssicherung in dem westafrikanischen Land zusammenarbeiten. Geplant ist demnach ein Training angolanischer Fachleute durch den brasilianischen agrarwissenschaftlichen...

20.04.2010

Afrika, Lateinamerika

FIAN fordert vom Blumenhandel Solidarit?¤t

Umsatzausfälle wegen Flugverbot nicht Betrieben in Übersee aufbürden.

Sonderausgabe-Ausgabe:

Titelbild des Magazin Blickpunkt Lateinamerika in der aktuellen Printausgabe

Die Zeitschrift erscheint vierteljährlich und kann kostenlos abonniert werden.

 

Redaktion und Kontakt:
Nicola van Bonn
Telefon: +49 (0)201 1756-212
E-Mail versenden

 

DOSSIER:
Friedensprozess Kolumbien


DOSSIER:

Oscar Romero

DOSSIER:
Mapuche

Partner von: