Dom Alcimar Caldas Magalhães, Bischof der Diözese Alto Solimões im brasilianischen Bundesstaat Amazonas, erzählt im Interview von seiner Arbeit. Der Kapuziner verdingte sich einst wie seine Eltern als Kautschukzapfer und gilt als hervorragender Kenner des Amazonasgebietes und seiner Probleme.
Die Zeitschrift „Blickpunkt Lateinamerika“ hat beim Europas größtem Corporate Publishing-Wettbewerb 2010 jeweils einen Silber-Award in den Kategorien „Non Profit“ und "Green Publishing" gewonnen.
Die Redaktion nimmt dies zum Anlass, um ihren freien Mitarbeitern – Journalisten wie Fotografen – und der Agentur Unikat aus Wuppertal für die langjährige gute Zusammenarbeit herzlich zu danken.
Adveniat-Geschäftsführer Bernd Klaschka gratulierte und dankte ebenfalls den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Zeitschrift für ihr Engagement.
Bei dem „Best of Corporate Publishing“-Wettbewerb wurden mehr als 600 Publikationen eingereicht. Die Preisverleihung fand am 30. Juni in Hamburg statt.